Angebot   CD/CI   Layout   Kampagne   Web   Corporate Illustration   Illustration   Cartoon   Infografik   Leitsystem  




velodächer.ch – Dornach
Bergpunkt, weiterkommen am Berg, Worb
Quartierverein Kleinbasel
AFB, Arbeitsgruppe Fotovoltaik Binningen
Alteno AG, Haustechnik und Solarenergie, Basel
Diverse Logos
Kompromisse
Das frühere Logo (siehe Icon) war Anfang 90er-Jahre entwickelt worden. Da vielen Kunden dieser Auftritt bekannt war, entschloss sich die Firma, das alte Logo in einer Übergangsphase beizubehalten. Unten ein Anwendungsbeispiel mit altem und neuem Logo.
   








Ablösungsprozess
In einer Übergangsphase wird noch das alte Logo verwendet. Dadurch wird unterstrichen, dass die Standortbestimmung und Neupositionierung noch nicht abgeschlossen sind. Neben Velodächern stellt das Unternehmen noch andere Metallbau-Produkte her (z.B. Gartenhäuschen und Oberlichter) und vertreibt diese unter dem Namen UW.Tech.GmbH. In der Übergangsphase wird das alte Logo durch den Zusatz «ein Produkt von» oder «eine neues Produkt von» ergänzt.


Anwendung: Personalisiertes Faltprospecktchen im Visitenkarten-Format.

CD und Layout: Guido Köhler
Foto: Guido Köhler